Willkommen auf der Homepage von Imperial - Modellbau

Kleinserienproduktion

 

Die Produktion von Kleinserien umfast zwei Teilbereiche und die Preise richten sich nach Aufwand und Mengen, also bitte im Einzelfall anfragen unter:

 

 

Das gießen in Zinn oder auch Weißmetall wie einige dazu sagen, ist im Hand,- aber auch im Schleudergußverfahren möglich. Es stehen Formdurchmesser von 145 bis 230 mm zur Verfügung. Die Produktion erfolgt nach Mengenangaben des Auftraggebers und kann sowohl den reinen Guß aber auch die Sortierung und Verpackung beinhalten.

 

Hier einige Beispiele für im Schleuderguß entstanden Zinnmodelle. Die Legierung wird selbstverständlich den Gegebenheiten des Modells angepasst.

Die Herstellung von Resin-Modellen erfolgt im Standguß, ist aber auch im Schleuderguß möglich. In Zukunft kann auch die Vakuumverarbeitung angeboten werden.


Hier einige Beispiele für den Resin-Guß. Ein einfärben des Resins ist auf Wunsch möglich.